Gruppen und Kreise

Bibelstunde

der Landeskirchlichen Gemeinschaft jeden Montag um 19:30 Uhr im Vereinshaus , Alte Landstraße 21


Frauenkreis

mittwochs 14tägig 15:00 - 16:30 Uhr
im Gemeinderaum an der Kirche

Weltgebetstag 2018

Surinam ist bunt!

Das konnten die Besucher des Weltgebetstages am 03. März 2018 erleben und erfahren. Bunt gedeckte Tische eröffneten den Tag hell und fröhlich und luden die Gäste zum gemeinsamen Frühstück ein. Die bunten Farben in Form von Faltlaternen wurden anschl. in die Kirche getragen und schmückten den Abendmahlsbereich. Bunt wie Surinam. Im Gottesdienst erfuhren wir viel von diesem kleinen Land, deren bewundernswerter Natur und den Menschen in all ihrer Unterschiedlichkeit. Die Frauen bezeichnen sich selber als "moksi", als einen "Mischmasch" aus vielen verschiedenen Ethnien.
Wir hörten von den Sorgen und Nöten, von der Ausbeutung der Natur, von Existenzbedrohung und Umweltverschmutzung.
"Gottes Schöpfung ist sehr gut", aber wir Menschen gehen schlecht mit ihr um. Dieses haben wir uns in dem Gottesdienst sagen lassen, zusammen mit Frauen auf der ganzen Welt.

 

Seniorenfrühstück

Vier mal im Jahr lädt die Kirchengemeinde zum Seniorenfrühstück ins Vereinshaus ein. Alle über 70-jährigen Gemeindeglieder sind mit ihren Partnern dazu herzlich willkommen.
Gunhild Siebeneicher kümmert sich unter Mithilfe von Fr. Böhmer, Fr. Imort, Fr. Kropp und Fr. Neese um alle Vorbereitungen: Der Einkauf will erledigt sein, Tische werden gedeckt und nett dekoriert, und alle Frühstückszutaten werden bereit gestellt.
So duftet es dann herrlich nach Kaffee und frischen Brötchen, wenn die ersten Gäste eintreffen. In gemütlicher Atmosphäre ist Zeit für das Miteinander bei Gesprächen und dem Zuhören.
Frau Pastorin Schreiber begleitet den Morgen, hält eine kurze Andacht und lädt zum gemeinsamen Singen ein. Tatkräftige Unterstützung erfahren die Senioren dabei durch Frau Limberg am Klavier. Allzu schnell vergeht der Morgen und die Anwesenden freuen sich schon auf die Einladung zum nächsten Seniorenfrühstück.

Treffpunkt: Vereinshaus, Alte Landstr. 21
Beginn : 9:30 Uhr

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.